Kranebitter Innbrücke


Das bestehende Aluminiumgeländer wurde demontiert, sodass in der Zwischenzeit die Randleiste erneuert werden konnte. Durch den Vorteil der Modulbauweise des Aluminiumgeländers konnten die Steher durch längere Steher ersetzt und anschließend mit Geländertöpfen seitlich an die Randleiste montiert werden.
Zusätzlich wurde ein Geländeraufsatz mit Aluminiumprofilen und Wellex-Füllung auf das alte Geländer montiert, sodass eine Gesamthöhe von 1,40 m entstanden ist. Jetzt ist das Geländer auch für Radfahrer geeignet.
Eine Fußleiste vermindert den zu großen Abstand zwischen Durchzug und Randleiste.

Weiters wurden noch folgende Gewerke für diese Baustelle geliefert:

Stahl-Handlauf:
Ein Handlauf aus Rundrohren Ø 60 mm wurde auf die Betonleitwände montiert. Dieser weist eine Gesamthöhe von 1,15 m bzw. 1,0 m auf. Als Korrosionsschutz wurden die Handläufe feuerverzinkt und anschließend in RAL 5020 (Ozeanblau) beschichtet.

Schutzgitter:
Gitterelemente aus einem Formrohrrahmen und einer Füllung aus Maschengeflecht sollen verhindern, dass Fußgänger nicht außerhalb der Betonleitwände gehen. Diese Gitter wurden ebenfalls feuerverzinkt und in derselben Farbe wie die Handläufe beschichtet.

Ausschreibungstexte zu dieser Referenz:


Schweißfachbetrieb für Stahl, Aluminium und Edelstahl