Thöni Automotive

Auf Wunsch unseres Kunden nach einem eigenen Geländer, bekamen wir das Privileg dieses zu entwickeln. Nach ein paar Vorschlägen und ein paar Gesprächen mit Herrn Arthur Thöni persönlich, wurden die Profile bei der Fa. Thöni in Auftrag gegeben und in kürzester Zeit gepresst. Anschließend durften wir die Profile verarbeiten und als fertige Geländer montieren.
Das Ergebnis waren formschöne Aluminiumgeländer, die bei einer Geländerhöhe von 1,0 m eine horizontale Handlaufbelastung von 1,0 kN/m aufnehmen können.
Die Geländer wurden mit einer Höhe von 1,0 m, 1,6 m und sogar 2,0 m gefertigt. Sie wurden mit Geländerkernen aufgedübelt. Die Oberfläche der Geländer wurde ebenfalls bei Thöni Industriebetriebe GmbH natureloxiert.

Ausschreibungstexte zu dieser Referenz:


Schweißfachbetrieb für Stahl, Aluminium und Edelstahl