Schlosserei Konrad

office@schlosserei-konrad.at

+43 5412 641 03

 

Griesbachregulierung Telfs

Bei diesem Geh- u. Radweg sind gleich mehrere verschiedene Geländertypen zum Einsatz gekommen.
Bachseitig wurde ein Geländer der Type F/Alu mit 2. Handlauf ausgewählt, welches mit Geländertöpfen seitlich an die Bodenplatte montiert wurde. Auf der Gegenseite ist ein Geländer der Type Thöni auf eine Betonmauer mit Kernen aufgedübelt worden. Die Geländer weisen alle eine Gesamthöhe von 1,20 m auf u. sind somit für Radfahrer geeignet.
In diesem Bereich gibt es 5 Brücken, die den Griesbach überspannen. Auf diesen Brückenrandleisten sind Geländer der Type B/Alu mit 2. Handlauf mittels Geländertöpfen aufgedübelt worden.
Alle Geländer sind in RAL 7016 (Anthrazitgrau) pulverbeschichtet und lt. EN1090 in EXC 2 ausgeführt worden. Es wurde sehr viel Augenmerk auf die starken Bögen und einen harmonischen Verlauf der Geländer gelegt.
Zusätzlich wurde bei der Schindler Villa ein elektrisches Tor und ca. 50 m weiter ein 2-flügeliges Tor mit einer Spannweite von 8 m montiert. Beide Tore sollten in das Geländer integriert werden.

Schweißfachbetrieb für Stahl, Aluminium und Edelstahl